01.06.2012: Feebee geht es prima. Der Eingriff ist nun eine Woche her und es macht den Anschein, dass sie die OP wirklich sehr gut gemeistert hat. Sie hat zwei kleine Wunden, die mit je nur einem Stich genäht wurden, die dritte Wunde ist mit zwei Stichen genäht, es sind also Minischnitte. Sie heilen gut.
25.05.2012: Laparaskopische OP (Kastration). Nachdem Feebee dreimal im Jahr läufig wird und sie jedesmal eine hormonelle Achterbahnfahrt erlebt habe ich nach einem Gespräch mit dem Lüneburger Tierarzt beschlossen, Feebee kastrieren zu lassen. Ich hoffe, dass es für Feebee eine Erleichterung ist. Es wurden nur die Eierstöcke entfernt, da die Gebärmutter rosig und unauffällig aussah.
25.02.2012: Stehtage
14.02.2012: Valentinstag - und Feebee ist mal wieder läufig...
24.01.2012: Zum Glück hat das Cortison seine volle Wirkung erzielt: Feebee läuft wieder "rund" - zum Glück! Scheinbar hat die Entzündung vorne die Schmerzen und das Lahmen verursacht.
03.01.2012: Erneute Vorstellung in der TK Lüneburg. Der Bericht des Radiologen deutete auf mehrere - zum Glück aber keine tragischen - "Baustellen" hin. Es fand sich zwar keine ED, jedoch eine leichte Spondylose im oberen Rücken (wo auch Feebees Osteopathin die immer wiederkehrenden Blockaden löst) und Entzündungen im Schulter- und Ellbogenbereich vorne links (vermutlich durch Wachstumsstörungen verursacht). Die Auswertung der Hüfte schockierte mich allerdings: beidseitig schwere HD! Gut, dass ich in frühen Jahren die Goldimplantante einsetzen habe lassen, denn bisher scheint Feebee in der Hüfte keine allzu schlimmen Schmerzen zu haben. Nach einer ausgiebigen Beratung entschloß ich mich zu einer Cortisonspritze. Sollte diese nicht helfen, müssen weitere Maßnahmen überdacht werden.
23.12.2011: 6 Tage Urlaub am Chiemsee auf Gut Ising! Wir wollten mal wieder zusammen mit meiner Familie Weihnachten und den Geburtstag meines Papas feiern. Feebee zeigte sich wieder von ihrer besten Seite. Trotz mehreren dutzend Hunden im Hotel folgte sie artig ins Restaurant und überraschte sogar meine Familie durch ihre ruhige, unauffällige Art! Wie ein kleiner Engel eben ...
13.12.2011: Feebee wird in der Tierklinik Lüneburg durchgecheckt. Es werden alle Körperbereiche geröntgt und CTs gemacht. Und damit die Narkose voll ausgenutzt wird werden auch noch ihre Zähne gereinigt. Nun heißt es nur noch den Bericht des Radiologen abzuwarten.
06.12.2011: Feebees Lahmen vorne links wird einfach nicht besser. Auf Anraten von Dr. Kotzian jun. habe ich in der TK Lüneburg einen Termin vereinbart. Der behandelnde Arzt dort vermutet eine Ellbogendysplasie. Für eine sichere Diagnose vereinbarte ich für die kommende Woche einen Termin zum Röntgen und CT.
03.11.2011: Beginn der Stehtage
27.10.2011: Und schon wieder ist Feebee läufig.
22.07.2011: Die Stehtage sind diesmal echt schlimm. Sie dauern nun schon über eine Woche!
05.07.2011: Feebee ist schon wieder läufig - und auch noch im Fellwechsel.
12.04.2011: Start in die Badesaison - es wurde aber auch Zeit!
11.03.2011: Erste Blutstropfen: Feebee ist läufig. Die letzte Läufigkeit ist nicht einmal 4 Monate her...
20.-26.02.2011: Wir machen Urlaub im wirklich tollen Fleesensee Hof. Ein super schöner Urlaub!
30.12.2010: Leider gibt´s hier kein Sylvester ohne Böller. Dieses Jahr nimmt Feebee Rescue-Tropfen. Da die Knallerei heute schon ganz arg ist, starten wir heute schon den Versuch. Bis jetzt ist sie ruhig.
29.12.2010: Feebees Pfoten sind durch Schnee und Eis stark aufgeraut. Sie trägt nun die Tofflers als Schutz.
04.12.2010: Die Hyaluronsäure wirkt - oder ist es das Weihrauch? Feebee läuft wieder einwandfrei - toitoitoi!
27.11.2010: Ausflug in den verschneiten Hartz - endlich wieder Schnee satt!
24.11.2010: Stehtage - ohje!
18.11.2010: Arzttermin bei Frau Dr. Elsner: Feebee bekommt nun flüssiges Hyaluron und Weihrauch gegen ihre Schmerzen im Rücken, ich bin gespannt.
17.11.2010: Feebee ist mal wieder läufig geworden - und sie ist verschmust ohne Ende!
08.11.2010: Unser Mäuschen zieht die linke Hinterhand hoch und macht einen Katzenbuckel. Sie hat Schmerzen im Rücken! Gut, dass wir morgen einen Termin bei Henni Könnecker haben!
00.11.2010: Feebchen macht ein komisches Gesicht beim Spielen, hat sie Zahnweh? Beim Tierarzt hat sie den Zahnstein entfernt bekommen, die vorderen unteren Zähnchen scheinen zu wackeln. Ich warte nochmal ab.
02.10.2010: Mein kleines Mädchen wird heute 4 Jahre alt! Sie hat von ihrer Trainerin Diana einen tollen Kong-Bär geschenkt bekommen und auch sonst hat sie gut "abgesahnt".
18.09.2010: Feebee ist super drauf, die Spritze scheint ihrer Schulter gut zu tun.
16.09.2010: Feebee hat ein rotes Gummischweinchen "zur Welt gebracht".
06.09.2010: Tierarzttermin bei Frau Dr. Linek: Es geht voran. Abends zu Dr. Kotzian wg. Lahmen in der Schulter: Arthrose-Spritze bekommen.
07.08.2010: Beginn der Ausschlussdiät
04.08.2010: Heute bin ich mit Feebee zum ersten Mal bei der Dermatologin Frau Dr.Linek wegen der ständigen Ohrenentzündungen und der Pusteln auf dem Rücken. Sie empfiehlt eine Ausschlussdiät und tägliche Ohrspülungen.
19.07.2010: Die Stehtage gehen los. Jetzt heißt es wieder große Bögen machen um die feschen Jungs. Abends sind wir zum Tierarzt zum Fädenziehen und um einen weiteren Hormontest zu machen.
12.07.2010: Beginn der Läufigkeit.
09.07.2010: Feebee ist nach dem Baden in eine Glasscherbe getreten.
Ich musste mit ihr schnell zum Tierarzt, wo ihre Hinterhand genäht werden musste. Seitdem muss sie Verband tragen und - was am Schlimmsten ist - kann bei der Hitze nicht schwimmen gehen.
08.07.2010: Seit dem Bayern-Urlaub hat Feebee viele kleine Beulchen am Rücken und Nacken.
Ich dachte zuerst an Mückenstiche, doch nachdem sie nach fast einer Woche nicht verschwunden waren, bin ich mit ihr zum Tierarzt. Es stellte sich heraus, dass Feebee auf ein Zecken-Spoton allergisch reagiert. Sie bekam eine Cortison-Spritze
01.-04.07.2010: Ich bin startklar! Mama und ich fahren mit dem Bully nach Bayern zu ihrer Familie.
31.05.2010: Tierarztbesuch: Bluttest wg. Hormone, Hypersensibilität der Pfoten, Analbeutel
14.05.2010: Feebees Ohrenentzündung muss nun doch tierärztlich behandelt werden.
29.04.2010: Feebee bricht sich die Hinterkralle, Tierarzt, 2 Wochen Verband und Schuhe...
13.04.2010: Gute Nachrichten, auch der Bluttest deutet auf keine Zyste hin. Eine erneute Kontrolle soll in ca. 6 Wochen stattfinden.
07.04.2010: Ultraschall des Herzens und Gebärmutter war beides unauffällig, alles ok also. Die Röntgenaufnahme der Wirbelsäule zeigte keinerlei Unregelmäßigkeiten. Also keine Spondylose! Wir sind glücklich!
05.04.2010: Tierarzt-Termin am Mittwoch: Röntgen der mittleren WS, Ultraschall der Gebärmutter und Herz. Ich bin furchtbar nervös und hoffe das Beste!
04.04.2010: Ostern - Feebee hat wieder keinen Osterhasen bekommen, dafür aber einen knallgelben Ferkelball. Die Freude ist groß!
13.03.2010: Training mit Diana Timmermann - heute war ein toller Tag, Feebee und Mama waren ein gutes Team.
09.03.2010: Henrike Könneker hat Feebee wieder auf die Beine geholfen. Die wenigen Sitzungen (3 oder 4) haben toll angeschlagen.
25.02.2010: Tierarzt-Besuch: Ultraschall der Gebärmutter wegen der häufigen Läufigkeiten. Verdacht auf eine Zyste. Kontrolle in ca. 6 Wochen.
20.02.2010: Feebee hat ihre Stehtage, jetzt heißt es aufpassen!.
15.02.2010: Tierarzt-Besuch: Feebee hat eine Bindehautentzündung und wird mit einer Salbe behandelt.
13.02.2010: Feebee wird schon wieder läufig, ihr Zyklus wird immer kürzer.
16.01.2010: Großes Fotoshooting in Harmsdorf: Andreas Timmermann schießt eine super Fotoserie von Feebee! Danke nochmals Andreas!
13.01.2010: Tierarzt-Besuch: Feebee hat erste Schmerz-Anzeichen der Spondylose im Rücken. Feebee soll einen warmen Mantel bekommen, sagt der Doc. Spritzen und Physiotherapie sollen auf die Beine helfen.
31.12.2009: Die Silvesterraketen sind scheusslich, die Angst war aber schon schlimmer als dieses Jahr. Feebee wird etwas gelassener. Oder tut zumindest so.
November 2009: Endlich hat Mama ein Feebee-Mobil bekommen, einen ganz ganz tollen T4 (VW-Bus), nicht nur ein super Auto für Hunde, mit viel Platz und allem Drum-und-Dran
Mitte Dezember 2009: Feebee ist Schein-Mama, musste diesmal leider medikamentös behandelt werden
Ende Oktober 2009: Feebee kugelt ihre Schulter aus, musste wieder eingerenkt werden
Mitte Oktober 2009: Großes Blutbild: Schilddrüsenwerte zu niedrig
Ende September 2009: Feebee wird wieder einmal läufig